| Es gibt keine älteren Themen in diesem Forum. :: Namen Eurer Kinder? |
| Autor |
Nachricht |
Kawa
|
Verfasst am: Mi Mai 31, 2006 8:59 am Titel: Warum meine Tochter so heißt |
|
|
| Ich gab meiner Tochter den Namen Lisa weil ich in süß finde . Er passt gut zu ihr weil sie dunkle Locken und ein süßes Lächeln hat . Außerdem ist der Name nicht zu lange und sie kann in gut aussprechen . |
|
| Nach oben |
|
 |
Schnecke
|
Verfasst am: Mi Mai 31, 2006 10:04 pm Titel: |
|
|
Lisa ist ein netter Name Mein Sohn heisst Erik, das ist auch schön kurz und hat uns einfach am besten gefallen. Aussprechen kann er ihn aber noch nicht  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kawa
|
Verfasst am: Fr Jun 02, 2006 8:39 pm Titel: |
|
|
| Erik ist auch ein schöner Name . Wie findest du so komische lange Namen wo manche Stars ihren Kindern geben ? Ich glaube die Kinder hasen ihre Eltern später dafür . |
|
| Nach oben |
|
 |
Schnecke
|
Verfasst am: So Jun 04, 2006 8:09 pm Titel: |
|
|
Ja, das finde ich auch. Da können manche wohl keine normalen Namen nehmen. Z.B. San Diego also Vorname ist schon merkwürdig. Aber einen Vorteil hat das, so heisst dann kein anderer im Kindergarten ...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kawa
|
Verfasst am: Di Jun 06, 2006 9:21 am Titel: |
|
|
| Da hast du recht . Es gibt aber Namen wie Pilot Inspektor oder Audio Science . Die sind doch verrückt oder ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Schnecke
|
Verfasst am: Di Jun 06, 2006 7:41 pm Titel: |
|
|
Die kannte ich noch nicht Aber "Emily Extra".
Ich kann das ja noch verstehen, wenn man so exotische Namen raussucht. Aber bei sowas frag ich mich ob die Eltern sich keine Gedanken machen, was das Kind später mal für Probleme damit hat. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kawa
|
Verfasst am: Mi Jun 07, 2006 8:55 am Titel: |
|
|
Hatten die Eltern ihrem Kind den Namen Extra wegen der Handelskette Extra gegeben ? Da gab es mal ein Par die gaben ihrer Tochter den Zweitnamen Galeria und bekamen von der Kaufhof Galeria einen Gutschein . Würdest du so was für Geld machen ? Ich nicht . Da haben wir ja unseren Kindern richtig altmodische Namen gegeben .  |
|
| Nach oben |
|
 |
Schnecke
|
Verfasst am: Fr Jun 09, 2006 9:41 pm Titel: |
|
|
Na ja, altmodisch finde ich die Namen nicht. Wie alt ist denn Lisa eigentlich? Unser Erik ist nun schon fast 2 Jahre. Ich denke, wir müssen ihn nun langsam mal an's Töpfchen gewöhnen, auch weil er bald in den Kindergarten kommt. Das scheint aber nicht so leicht zu sein  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kawa
|
Verfasst am: Sa Jun 10, 2006 5:22 pm Titel: |
|
|
| Mit dem altmodisch war nur ein Witz , aber meine Oma hatte mal zu mir gesagt , warum ich so einen altmodischen Namen wie Lisa gewählt hatte und ich dachte das ist ja wohl ein schlechter Witz . Unsere Kinder haben schöne kurze Zeitlose Namen . Lisa ist jetzt 2 Jahre und 6 Monate und will noch nicht aus das Töpfchen , aber das kommt noch . Manche Kinder brauchen eben mehr Zeit bis sie sauber werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mo Jun 12, 2006 8:46 am Titel: |
|
|
Ach so ist aber lustig, vielleicht war der Name zu Oma's Zeiten ja aktuell, wer weiss? Schön und zeitlos würde ich aber auch sagen.
Manche Kinder brauchen sicher länger, bis sie aufs Töpfchen gehen. Drängen sollte man sie aber auf keinen Fall finde ich. Man kann sie ja langsam dran gewöhnen, irgendwann klappt es dann. Unser Sohn setzt sich schon manchmal drauf, weiss aber wohl noch nicht so genau, wofür das da ist. Aber wenn es bei Lisa mit 2 1/2 Jahren noch nicht so weit ist, müssen wir uns ja noch keine Sorgen machen. Beim ersten Kind ist das eben noch alles neu. |
|
| Nach oben |
|
 |
Schnecke
|
Verfasst am: Mo Jun 12, 2006 8:48 am Titel: |
|
|
Ups, das geht ja auch ohne einloggen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kawa
|
Verfasst am: Mi Jun 14, 2006 9:35 am Titel: |
|
|
Mich stört es nicht , das Lisa noch eine Windel trägt , aber ich muß mir immer von den Großmüttern von Lisa anhören , wie schnell doch ihre Kinder sauber waren . Da fühlt man sich doch gleich wie ein Versager .  |
|
| Nach oben |
|
 |
Schnecke
|
Verfasst am: Mi Jun 14, 2006 5:10 pm Titel: |
|
|
Ja, das kenne ich auch. "FRÜHER ging das VIEL schneller." Vielleicht war das auch so und das hing sicher mit den Stoffwindeln zusammen. Aber die möchte ich nicht haben, dann soll es doch lieber etwas länger dauern.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kawa
|
Verfasst am: Do Jun 15, 2006 8:21 am Titel: |
|
|
So geht es mir auch . Gestern hatte eine Bekannte zu mir gesagt , bis jetzt sind noch alle Kinder sauber geworden .  |
|
| Nach oben |
|
 |
Schnecke
|
Verfasst am: Sa Jun 17, 2006 11:41 pm Titel: |
|
|
Na hoffentlich
Wird bestimmt bald, heute hätten wir fast den richtigen Zeitpunkt erwischt. Aber dann war es doch noch etwas zu früh fürs Töpfchen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|