Forum zu den Themen Eltern Kind SchwangerschaftMama mit Baby

Wie lange dürfen eure Kinder Fernsehen ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    mama-mama.de Foren-Übersicht -> Tipps und Fragen zur Erziehung
Hilfe bei Abschlussarbeit - Umfrage zur Elternschulung :: Umfrage zum Schlafverhalten von Eltern und Kindern 
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jun 20, 2006 10:22 pm    Titel: Wie lange dürfen eure Kinder Fernsehen ?

Lisa schaut ab und zu eine halbe Stunde auf Super RTL oder Fußball . Ich denke in dem Alter reicht das vollkommen . Wink
Kawa

BeitragVerfasst am: Di Jun 20, 2006 10:24 pm    Titel:

Sorry , hab vergessen mich anzumelden . Die Frage ist von mir . Embarassed
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
candy

BeitragVerfasst am: So Mai 06, 2007 9:13 pm    Titel:

Meine Kleine schaut nicht fern.
2 fache junge mama

BeitragVerfasst am: Mo Jul 23, 2007 12:33 pm    Titel:

mein sohn schaut schwammkopp und abends den sandmann
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Feb 09, 2009 4:36 pm    Titel:

Also meine Kleine ist 9 und sie hat von mir und meinem Freund wohl "geerbt", dass wir alle nicht soviel fernsehen. Wir habens nicht so mit dem ganzen Werbe- und Talkshowmist, der tagsüber läuft und sie wohl in positiver Sicht damit angesteckt. Manchmal schauen wir mit ihr zusammen einen Film auf DVD, aber das ist eher mal alle paar Tage als auch nur annähernd täglich. Was für sie langsam aktuell ist, und wo sie durch uns halt auch entsprechende Vorbilder hat, ist das Internet. Mein Freund gibt sich da viel Mühe mit Inhaltefilterung und so, das ist weniger das Problem, vielmeher, wie lang sie darf und womit sie sich beschäftigen kann. Wir haben da momentan die Regel, dass sie maximal eine dreiviertelstunde an den Rechner darf, und auch nur Inhalte, die wir vorher mit ihr angesehen haben. Wie macht ihr das? Dürfen eure Kinder ins Netz und wenn ja, wie handhabt ihrs?
Tagträumerin

BeitragVerfasst am: Mo Feb 23, 2009 1:09 pm    Titel:

Hallo Smile Also unsere Tochter hat es Gott-sei-Dank auch nicht so mit dem Fernsehen. Es gibt ein paar Serien, die sie hin und wieder mal schauen will, aber das hält sich ingesamt doch sehr im Rahmen. Was Internet in dem Alter angeht hab ich ja so meine Zweifel, kennst du da wirklich vernünftige Seiten für Kids ??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    mama-mama.de Foren-Übersicht -> Tipps und Fragen zur Erziehung Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Beiträge schreiben: nein
Auf Beiträge antworten nein
Eigene Beiträge bearbeiten: nein
Eigene Beiträge löschen: nein
Bei Umfragen mitmachen: nein

mama-mama.de Blog Forums-Archiv: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18